Beiträge tagged mit audio

Alle Beiträge

Somafm-Simulator

Der Simulator für die &ldquosomafm Webapp&rdquo ist jetzt endlich fertig.

Wer Lust auf ausgefallenere (gute) Musik hat, kann jetzt auch im Browser die Radiosender von somafm streamen.

SomaFM ist ein nicht kommerzieller, werbefreier Internetsender mit 20 Radiostationen zu verschiedenen Musikrichtungen, die von elektronischer Musik bis Indie-Rock reichen.

hier klicken und chillen &hellip 

Die Webapp wurde ursprünglich mit jQuery mobile, exklusiv für das iPhone entwickelt. Mit dem Simulator und ein paar Hilfsbibliotheken wie MediaElement.js sollte die App aber auch auf anderen Browsern einigermaßen Funktionieren. Leider ist HTML5 Audio immer noch nicht wirklich browserübergreifend ausgereift, vor allem wenn einem nur mp3 Streams zur Verfügung stehen. Aber mit kleinen Helfern wie MediaElement.js kann man auch heute schon Spaß damit haben.

Viel Spaß beim reinhören

Feed abonieren


Blog Tags


Tag Cloud


Blog Hosting

tumblr logo